Premiere des TTSC Stockerau mehr als geglückt!

Nach Olympic und Langenzersdorf machte der Tross der 4-Hallen-Tournee am 20. Oktober 2019 seinen Halt in Stockerau. Wir hatten zum ersten Mal in diesem Turnierformat die Gelegenheit unser sportliches und organisatorisches Talent unter Beweis zu stellen. Rund 60 Spieler gaben 130 Nennungen im Einzel ab, und bildeten 13 Teams!

Sonntag 6:30 - Denise, Alex, Günter und ich kümmerten sich darum das Buffet und die Turnierleitung aufzubauen. Kaum waren wir fertig, kamen schon die ersten Sportler und das Turnier wurde eröffnet.

Geschupft, gezogen und geknallt wurde, beziehungsweise hat es in etlichen Partien, was den Zuschauern viel Abwechslung beim Beobachten bot. Wir waren bis um die Mittagszeit mit unserem Zeitplan gut unterwegs. Am Nachmittag verursachten ein paar Spieler, die in den höheren Bewerben oftmals ins Finale kamen die eine oder andere Verzögerung. Der letzte Ball wurde um 22:15 Uhr im Finale bis 1900RC zwischen Stürmer Erwin und unserem Brandl David gespielt. Der Sieger im höchsten Bewerb dieses Tages war, wie ihr alle bereits wahrscheinlich schon wisst, Erwin! Gratulation!

Danach ging es ans Wegräumen. Ich darf mich bei den vielen helfenden Händen aus unseren eigenen Reihen herzlich bedanken, die noch zur späten Stunde geholfen haben, alles in den Urzustand zurück zu bringen, damit der Schulbetrieb am Montag Morgen ohne Komplikationen starten kann.

Knapp nach 24:00 war alles geschafft! Denise, Alex, Günter und ich konnten das Dornröschenspiel spielen.

Gewinner waren wir alle. Es hat Freude bereitet das Turnier auszurichten. Es hat Freude bereitet so viele Gäste begrüßen zu dürfen. Es hat Freude bereitet zu sehen wie sich die Jugend entwickelt!

 

Auf ein Wiedersehen freut sich
Robert
-----
Text: Robert Jandl (Organisationsleiter TTSC Stockerau)

-----

Unter folgenden Links findet ihr wie immer Ergebnisse & Fotos vom Turnier:

Ergebnisse 3.Station Stockerau
Fotos 3.Station Stockerau
Gesamtwertung nach der 3.Station


Weiter geht es dann, hoffentlich wieder mit vielen von euch, im neuen Jahr, genauer gesagt, am 04.Jänner.2020 in Sierndorf :)

 

 


erstellt von Michael Holzmann

Kommentar schreiben

Kommentare: 0